Willkommen beim APFEL e.V.

Der APFEL e.V. ist mit rund 80 Mitgliedsfamilien einer der größten Adoptiv- und Pflegeelternvereine in Niedersachsen. Wir vertreten die Interessen der Adoptiv- und Pflegeeltern, fördern den Austausch untereinander und informieren die Öffentlichkeit über diese Themen. Durch unsere Mitgliedschaft im PFAD Landes- und Bundesverband unterstützen wir auch die politische Arbeit, um die Bedingungen für den den Bereich Pflege und Adoption weiter zu optimieren.

Familien aus Ostfriesland und darüber hinaus sind bei uns Mitglied und nehmen regelmäßig an den unterschiedlichen Veranstaltungen teil. Aber auch Nicht-Mitglieder und Interessierte sind bei unseren Treffen herzlich willkommen.

Paare, die sich mit dem Gedanken beschäftigen, ob eine Adoption oder die Aufnahme eines Pflegekindes für sie in Frage kommt, können sich gerne bei uns melden und auch an einem der Treffen teilnehmen, um in den Austausch mit langjährigen Familien zu kommen.

Erstellt am von Silke Melchers